Neuesg-01.jpg
00:03:00

Video

Team zur nachhaltigen Bestandsentwicklung verstärkt

Landmarken AG

Unsere Mission ist, den Immobilienbestand in Deutschland wieder attraktiv und in Bezug auf Komfort und CO2-Verbrauch zukunftsfähig zu machen. Mit Christian Profanter als Leiter des Bereichs „Smart Building“ und Steffen Glück als Leiter des Bereichs „Nachhaltige Bestandsentwicklung“ haben wir Experten im Team, um Bestandsgebäude in inspirierende Landmarken zu verwandeln.

3_3.1.1.jpg
00:01:00

Video

Verstärkung für Landmarken, Moringa und Co.

Landmarken AG

Gerhard Feldmeyer hat sich der Landmarken-Familie angeschlossen. Der ehemalige Geschäftsführende Gesellschafter von HPP Architekten hat sich insbesondere der Nachhaltigkeit, komplexen Quartiersentwicklungen und dem Bauen der Zukunft verschrieben. Jetzt bringt er seine langjährige Erfahrung ein, um die Landmarken Familie als Gestaltungs- und Innovationstreiber unterstützen.

Jens Kreiterling bei der Polis Conventions 2022
00:01:34

Video

Unser Jahresrückblick 2022

Landmarken AG

Das Jahr 2022 brachte viele neue Herausforderungen, aber auch das große Wiedersehen, auf das so viele sehnsüchtig gewartet hatten. Wir sind dankbar, dass wir in diesem Jahr zusammenkommen durften - auch um unsere 35 Jahre Projektentwicklung zu feiern! Schauen Sie sich unseren Jahresrückblick an, um zu sehen, was wir gemeinsam in dieser einzigartigen Zeit erreicht haben!

Highlights_image_02.jpg
00:06:10

Video

MyCause3 - Urbane Vielfalt und Erholungsräume

Landmarken AG

Das City Tor Süd mit unserem Mixed-Use-Projekt „Be.Cause“ wird mitten in Bochum schon bald ein vielfältiger Ort für Business, Kreativität, Kultur und Freizeit sein. Die Attraktivität dieses neuen Quartiers wird künftig auch daran gemessen, inwiefern es positive ökologische, soziale und gesellschaftlich verantwortungsvolle Wirkung entfaltet.

Norbert_Hermanns.jpg

Interview

35 Jahre Projektentwicklung der Landmarken-Familie

Landmarken AG

Wer könnte besser auf 35 Jahre Projektentwicklung der Landmarken Familie zurückblicken als der Gründer, der das Unternehmen in all der Zeit geführt und begleitet hat? Ein Interview mit Norbert Hermanns.

Bankhaus am Theaterplatz Aachen
00:02:32

Video

Landmarken-Projekt “Theaterplatz” in Aachen feiert Erfolge!

Landmarken AG

Sechs Jahre Projektlaufzeit – und nun haben wir auch das letzte Puzzleteil für unser Projekt „Theaterplatz in Aachen“ gesetzt: Die letzte Mietfläche im Denkmal „Bankhaus am Theater“ wurde vor Kurzem an unseren Mieter übergeben und das Projekt wurde mit dem FIABCI Award belohnt.  

cooperation-everwave-moringa-kambodscha-mission.png
00:00:57

Video

Neues von der Cleanup-Mission in Kambodscha

Landmarken AG

Die Cleanup-Mission von everwave ist im vollen Gange: Das Müllsammelboot Moringa by Landmarken AG ist nun seit Mai in Kambodscha unterwegs auf den Flüssen Mekong, Tonle Sap und Tonle Bassac. 

Landmarken AG auf der EXPO REAL 2022 in München
00:00:53

Video

EXPO REAL 2022

Landmarken AG

Viel Input, gute Gespräche und Austausch - Wir waren vor Ort auf der Expo Real 2022 und an mehreren Ständen vertreten. Die Expo hat uns gezeigt: Vor der Immobilienbranche liegen spannende, herausfordernde und chancenreiche Monate. 

Landmarken35JahreJubilläum-04207.jpg
00:03:31

Video

35 Jahre Projektentwicklung - WOW!

Landmarken AG

WOW, das ist LandmarkenSpirit - 35 Jahre Projektentwicklung der Landmarken-Familie wurden gebührend gefeiert. In diesem Jahr blicken wir auf dreieinhalb erfolgreiche Jahrzehnte zurück – erst unter dem Namen AMW Projekte, ab 2006 dann als Landmarken AG. In dieser Zeit haben wir uns darauf konzentriert, Städte lebenswert und attraktiv zu gestalten und dabei immer einen Beitrag für die Gemeinschaft zu leisten.  Dieses Jubiläum haben wir mit unserem großartigen Team, unseren Partnern und Kunden gefeiert. Unser Ziel: Danke sagen für gemeinsame, erfolgreiche 35 Jahre!

35-jahre-landmarken-projektentwicklung.jpg
00:03:31

Video

35 Jahre Projektentwicklung der Landmarken-Familie

Landmarken AG

Ein agiles Unternehmen mit viel Erfahrung: Seit 35 Jahren entwickeln wir anspruchsvolle und richtungsweisende Immobilienprojekte – erst unter dem Namen AMW Projekte, dann ab 2006 als Landmarken AG. Unser Dank richtet sich an unser großartiges Team, an Partner, Kunden und die Städte, in denen wir uns engagieren durften und dürfen. Wir machen weiter!

Luftbild_St_Elisabeth-neu.jpg
00:03:39

Video

Digital Church

Landmarken

Case Study zum Thema Transformation und Sozialer Mehrwert

00:07:00

Video

MyCause 2 - New Work

Landmarken AG

New Work im neuen Urban-Block

00:01:01

Video

polis Convention 2022

Unser schicker und fast immer voller Stand, eine auffällige, fachkundige und sympathische Präsenz der Landmarken, viele und vor allem gute intensive Gespräche, eine Atmosphäre wie bei einem großen Klassentreffen und ein begehrter Award für Moringa – diese Messe hatte alles, was man sich nur wünschen kann!

00:39:43

Video

Moringa - Das Boot

Landmarken AG

Web Event vom 18. März 2022

00:07:00

Video

MyCause 1 - Erlebnisort City Tor Süd

Landmarken AG

Gastro- und Lifestyle-Vielfalt im neuen Urban-Block

00:02:30

Video

2022 feiern wir 35 Jahre Projektentwicklung

Landmarken

Mit Dankbarkeit und Stolz  blicken wir nicht nur auf das vergangene Jahr, sondern auf dreieinhalb erfolgreicheJahrzehnte zurück. Gleichzeitig schauen wir optimistisch nach vorn.

00:01:34

Podcast

Die Landmarken – Neue Konzepte für attraktive Treffpunkte

Landmarken

Städte sollen auch künftig belebte, urbane Lebensmittelpunkte sein. Deshalb setzten wir Landmarken, für jeden Standort den richtigen Mix verschiedener Nutzung zu entwickeln.

00:01:48

Podcast

Die Landmarken – Das Beste aus Wohnen, Arbeiten, Kultur und Freizeit

Landmarken

Das Denken in monostrukturellen Quartieren ist vorbei. Es ist Zeit für innovative, mutige neue multifunktionale Nutzungskonzepte in unseren Städten.

00:03:25

Podcast

Landmarken – Stabilität durch Vielfalt

Landmarken

Der Wandel der Innenstädte ist Ausdruck eines generellen Gesellschaftswandels. Diese Veränderung wollen wir Landmarken aktiv gestalten.

00:02:08

Podcast

Die Landmarken – Hier ist das Leben

Landmarken

Wir Landmarken entwickeln diverse, bunt gemischte, lebendige Orte. Warum wir das können? Weil unter interdisziplinäres Team in allen Immobilienklassen zu Hause ist.

00:02:14

Podcast

Nachhaltig und ganzheitlich

Landmarken

Wir Landmarken betrachten Nachhaltigkeit ganzheitlich. Das bedeutet die Balance zwischen Ökonomie, Ökologie und Sozialem zu wahren.

00:09:22

Podcast

Damit Städte zu besseren Orten werden

Landmarken

Wir wollen Menschen inspirieren und begeistern, indem wir lebendige und identitätsstiftende Orte entwickeln, Städte attraktiver, lebenswerter und zukunftsfähig machen

00:00:45

Video

Willkommen auf Landmarken.de

Landmarken

Schön, dass Sie unsere neue Website besuchen. Wir haben uns viel Zeit genommen, um viele spannende Themen für Sie zusammenzustellen. Denn wir möchten Sie nicht nur informieren - wir möchten Sie begeistern. Entwickeln Sie mit uns die Zukunft der Städte.

00:04:56

Video

Was haben Hochschulen mit Stadtentwicklung zu tun?

Landmarken

Was haben Hochschulen mit Stadtentwicklung zu tun? Und wo kann Wissenschaft Raum finden? Nur 2 von 5 Fragen auf die Antje Scheffer, Unitleitung "Wissenschaft und Forschung" Ihnen antwortet.

Interview

Wo das Wissen wohnt

Landmarken

Die perfekte Umgebung für das, was wichtig wird.

Interview

Neue Arbeitskulturen mit New Work

Landmarken

Büros werden zu Orten der Gemeinschaft, des Austauschs und des Teilens. Zu Umgebungen, die Kreativität und Co-Creation fördern und Lösungen für den Erhalt der physischen und mentalen Gesundheit bieten.

00:02:47

Video

Landmarken-Sponsoring. Gemeinsam gegen den Plastikmüll.

Landmarken AG

Der erste Einsatz erfolgte im Mai auf der Donau in Serbien, später wurde das Boot in Venedig auf den Namen „Moringa by LANDMARKEN AG“ getauft. Ein Name, der passender nicht sein könnte, denn Nachhaltigkeit bedeutet wie bei den Moringa-Projekten, das Ressourcenproblem bei der Wurzel zu packen. Ob Plastikabfall oder Baumaterial: Rohstoff ist Rohstoff, und den gilt es immer wieder zu verwerten!

Interview

Keine Angst vor komplexen Lösungen

Landmarken

Thomas Binsfeld, Mitglied der Geschäftsleitung, verantwortet die Landmarken-
Unit Stadtbausteine für urbane Nutzungen. Wir haben mit ihm über die Zukunft der Innenstädte gesprochen.

Interview

Der Büro-Spirit von Landmarken – die Zukunft des Arbeitens

Landmarken

We proudly present: unser Landmarken-Bürostandard für eine neue Generation moderner Arbeitswelten

00:02:18

Podcast

Die Zukunft der Städte wird bunt

Landmarken

Es geht uns nicht darum, nur Wohnungen zu bauen. Wir wollen ganzheitliche Lebenswelten schaffen mit Konzepten, die inkludieren, ein Zuhause schaffen, Lebensfreude vermitteln – und vor allem gesellschaftswirksam sind.

00:02:48

Video

Wirkung und Verantwortung in der Immobilienwirtschaft.

Landmarken

Warum "Lage, Lage, Lage" nicht mehr zeitgemäß ist. 5 Fragen an Jens Kreiterling, Vorstand der Landmarken AG.