News

Neu

News

Landmarken gewinnt PLATOW Immobilien Award

Zum zehnten Mal hat der PLATOW Brief den PLATOW Immobilien Award verliehen. Neben den Kategorien, „Wohnen“, „Beteiligungen“, „Gewerbeimmobilien“ und „Sonderpreis“ wurde in diesem Jahr auch „Nachhaltigkeit“ prämiert.

2022-04-28-Landmarken-3.jpg

News

polis Convention 2022

Die polis Convention 2022 war für uns ein voller Erfolg. Es wurden nicht nur viele Gespräche geführt und neue Kontakte geknüpft, auch konnte unser Projekt Moringa Hamburg HafenCity den ersten Platzt in der Kategorie "ökologische Wirklichkeit" gewinnen.

Moringa polis award.png

News

polis Award für MORINGA!

Das von Landmarken initiierte Projekt MORINGA in der Hamburger HafenCity hat den begehrten polis Award 2022 gewonnen. Am ersten Messeabend der polis Convention in Düsseldorf gab es Gold als beste Projektentwicklung in der Kategorie Ökologische Wirklichkeit!

team_rheinmain.jpg

News

Gekommen, um zu bleiben: Niederlassung Rhein-Main

Um ihre Expansion weiter voranzutreiben, eröffnet die Landmarken AG eine neue Niederlassung. Aus der 2020 gegründeten Unit Rhein-Main, die bereits in Bonn erfolgreich Projekte akquiriert und entwickelt hat, wird ab 1. Mai eine Niederlassung mit Sitz in Frankfurt. 

Mainz Zollhafen Grundstück.jpg

News

Zollhafen Mainz: erste Landmarke in Rhein-Main

Die erste Landmarke in der Region Rhein-Main – und der Standort könnte kaum attraktiver sein. 

DSC05210.jpg

News

Abhilfe bei Baudetails kommt aus der DIGITAL CHURCH

Architekturbüros aufgepasst: Innovative Lösungen für das Organisieren und Weiterentwickeln von Baudetails bietet das Aachener Start-Up DETELLING mit seiner digitalen Plattform. 

Landmarkenpartner.jpg

News

Landmarken Gruppe beruft erstmals Partner

Die Landmarken Gruppe hat gleich sieben ihrer Führungskräfte zu Partnern berufen. Hendrik Bettenworth, Thomas Binsfeld, Sylvia Friederich, Frederike Krinn, Ralf Lohse, Nils Perpeet und Henrik Scholz sind nun virtuell über die eigens dafür gegründete Landmarkenpartner GmbH beteiligt. Vorstand Jens Kreiterling ist bereits länger an Unternehmen der Landmarken Gruppe beteiligt.

3EFA2247-3F5E-41E9-941B-196C97800828.jpeg

News

Mehr als ein Hotel: prizeotel Bonn-City eröffnet in Landmarken-Bau am Rhein

Anfang März hat das prizeotel Bonn-City eröffnet, das seine Gäste direkt am Rhein empfängt. Entwickelt und realisiert wurde das Drei-Sterne-Haus mit angeschlossener Gastronomie von der Landmarken AG nach einem Entwurf des renommierten Büros kadawittfeldarchitektur.

22D2A30A-DE12-4700-B8F1-8E9E623C84D2.jpeg

News

Hansator Münster auf der Zielgeraden – und bald mit hawaiianischen Bowls

Während die Arbeiten am Hansator der Landmarken AG auf die Zielgerade biegen, bereitet sich auch der erste gastronomische Mieter auf seine Eröffnung vor: Mit Ma´loa kommt ein Stück Hawaii nach Münster.

Aufsichtsrat neu LM AG.jpg

News

Barbara A. Knoflach verstärkt den Aufsichtsrat

Barbara A. Knoflach wird Aufsichtsrätin der Landmarken AG. Dies hat das Unternehmen am Rande der Immobilienmesse MIPIM in Cannes bekanntgegeben. Den Vorsitz des Gremiums übernimmt Unternehmensgründer und Inhaber Norbert Hermanns. Rolf Breuer, als Steuerberater und Wirtschafsprüfer der Landmarken AG über viele Jahre verbunden, komplettiert den Aufsichtsrat, dem er zuvor schon angehört hatte.

LUIA_210825_K03_f_Kastanienhof.jpg

News

WDR berichtet über die Luisenhöfe

In Aachen entsteht ein Quartier für Grünstadtmenschen. Über den Entwicklungsprozess der Luisenhöfe berichtet ausführlich die WDR Lokalzeit.

NHH_nominiert_im_Award.png

News

immobilienmanager Award 2022: Neue Höfe sind nominiert

Wir freuen uns riesig: Die Neuen Höfe sind für den immobilienmanager Award 2022 nominiert! In der Kategorie Projektentwicklung Bestand ist unser Herzensprojekt in Herne unter die Top-Drei der besten Projekte Deutschlands gewählt worden.

Tobias Fuchs.jpg

News

Verstärkung für Expansionskurs: Tobias Fuchs zurück bei Landmarken

Die Landmarken AG expandiert weiter und bekommt dafür Verstärkung von einem Rückkehrer. Tobias Fuchs, der bis zum Sommer 2020 bereits den erfolgreichen Aufbau der Landmarken-Entwicklungen im Ruhrgebiet mit verantwortet hat, übernimmt die neu eingerichtete Leitung „Akquisition Metropole Ruhr und Norddeutschland“.

1420FD53-F41A-4661-9843-C86B0252BEA1.jpeg

News

Belebung der Innenstadt: Neue Höfe sind preisgekrönt und vollvermietet

Die Neuen Höfe Herne sind vollvermietet: Rund drei Jahre, nachdem die Landmarken AG das lange leerstehende Gebäude in der Innenstadt übernommen hat, wurden die aufwändigen Umbauarbeiten fertiggestellt und die letzten verfügbaren Flächen in dem ehemaligen Kaufhaus vergeben.

Rechenzentrum Finanzverwaltung NRW Ansicht.jpg

News

Erfolg im Auswahlverfahren: Landmarken baut Rechenzentrum der Finanzverwaltung NRW

Die Landmarken AG realisiert das neue Rechenzentrum (RZF) der Finanzverwaltung NRW. Das ist das Ergebnis eines Investorenauswahlverfahrens des Landes Nordrhein-Westfalen. Gewonnen wurde die europaweite Ausschreibung von Landmarken mit einem Grundstück in Düsseldorfs Nachbarstadt Kaarst und einem Siegerentwurf von agn Architekten, Ingenieure, Generalplaner.

Einkaufsarena-Kranenburg.jpg

News

Weide Park: Eines der grünsten Fachmarktzentren Deutschlands

In Kranenburg eröffnet im Herbst der „Weide Park“, eines der grünsten Fachmarktzentren Deutschlands. Nach zwölfmonatiger Bauzeit werden zunächst am 11. November der Drogeriemarkt Müller und der Discounter Penny eröffnen. Zwei Monate später, am 13. Januar 2022, zieht mit REWE der dritte und größte Mieter nach.

NHH polis-Award.png

News

polis Awards 2021: Silber für die Neuen Höfe Herne!

Nachhaltiger Beitrag zur Belebung der Innenstadt: Unsere Neuen Höfe Herne haben den polis Award in Silber gewonnen! Als Symbol des Wandels und der Zukunft Hernes wurde das Landmarken-Projekt von der hochkarätigen Jury ausgezeichnet.

News

Landmarken gewinnt den "European Real Estate Brand Award" / Sustainability

Mit dem Award "European Real Estate Brand Award" in der Kategorie "Strongest Growth: Sustainability" setzt die Landmarken AG wieder ein deutliches Zeichen für Verantwortung. Wir sind sehr dankbar, ein Teil der großen Firmenfamilie zu sein und die Möglichkeit zu haben, mit unserem gemeinsamen Projekt ein äußerst spannendes Initalprojekt zu entwickeln.

NACHHALTIGES CO-LIVING- POHA HOUSE KOMMT INS MORINGA HAMBURG.jpeg

News

Nachhaltiges Co-Living: POHA House kommt ins Moringa Hamburg

Hamburg. Die HafenCity wird um ein neues Wohnkonzept reicher: POHA House kommt nach Hamburg und eröffnet seine Co-Spaces im ökologischen Bauprojekt Moringa am Baakenhafen.

BOCHUM- TECH-UNTERNEHMEN ZIEHEN AUF DEN O-WERK | CAMPUS.jpeg

News

Bochum: Tech-Unternehmen ziehen auf den O-WERK | CAMPUS

Bochum. Der O-WERK | CAMPUS, ein bedeutender Pfeiler der Quartiersentwicklung auf MARK 51°7, füllt sich: Nach der Viactiv Krankenkasse zieht es nun zwei junge Tech-Unternehmen in die Neubauentwicklung der Landmarken AG.

Landmarken stellt die Weichen.jpg

News

Zukunft der Landmarken AG: familiär und bestens aufgestellt

Wir stellen die Weichen für die Zukunft. Einen wichtigen Schritt, um auch künftig exzellent aufgestellt zu sein und die Landmarken AG gemeinsam so weiterzuentwickeln wie bisher, vollziehen wir in diesem Herbst.

FIABCI-Gold-Doppeljubel.JPG

News

Doppel-Jubel: FIABCI-Gold und -Bronze für Landmarken-Projekte

Auch wenn die festliche Gala leider ausfallen musste, die Freude war dennoch ungebrochen: Gleich zwei Landmarken-Projekte wurden bei der Verleihung der FIABCI Prix d´Excellence ausgezeichnet.

Landmarken stellt die Weichen.jpg

News

Landmarken stellt die Weichen: Anke Hermanns rückt in den Vorstand auf

Aachen. Die Landmarken AG stellt die personellen Weichen für die Zukunft. Anke Hermanns, Finanzexpertin und Tochter von Landmarken-Gründer Norbert Hermanns, ist zum 1. Oktober aus der Geschäftsleitung in den Vorstand aufgerückt.

Wohnquartier Guter Freund gewinnt den B24 Brownfield Award.png

News

Wohnquartier Guter Freund gewinnt den B24 Brownfield Award

Aachen/Bochum. Wieder ein Erfolg für unser Vorzeigeprojekt des öffentlich geförderten Wohnens: Unser Guter Freund in Aachen hat den B24 Brownfield Award gewonnen – als bestes Flächenkonversionsprojekt in Deutschland!

Größter Büroentwickler Ruhrgebiet.jpg

News

In viereinhalb Jahren zum größten Büroentwickler des Ruhrgebiets

Aachen/Metropole Ruhr. Was für ein Tempo: Als die Landmarken AG im März 2016 den Zuschlag der Stadt Herne zur Revitalisierung des ehemaligen Hertie-Kaufhauses bekam, konnte noch niemand ahnen, welche Erfolgsgeschichte damit beginnen würde.