News

Rechenzentrum Finanzverwaltung NRW Ansicht.jpg

News

Erfolg im Auswahlverfahren: Landmarken baut Rechenzentrum der Finanzverwaltung NRW

Die Landmarken AG realisiert das neue Rechenzentrum (RZF) der Finanzverwaltung NRW. Das ist das Ergebnis eines Investorenauswahlverfahrens des Landes Nordrhein-Westfalen. Gewonnen wurde die europaweite Ausschreibung von Landmarken mit einem Grundstück in Düsseldorfs Nachbarstadt Kaarst und einem Siegerentwurf von agn Architekten, Ingenieure, Generalplaner.

Einkaufsarena-Kranenburg.jpg

News

Weide Park: Eines der grünsten Fachmarktzentren Deutschlands

In Kranenburg eröffnet im Herbst der „Weide Park“, eines der grünsten Fachmarktzentren Deutschlands. Nach zwölfmonatiger Bauzeit werden zunächst am 11. November der Drogeriemarkt Müller und der Discounter Penny eröffnen. Zwei Monate später, am 13. Januar 2022, zieht mit REWE der dritte und größte Mieter nach.

NHH polis-Award.png

News

polis Awards 2021: Silber für die Neuen Höfe Herne!

Nachhaltiger Beitrag zur Belebung der Innenstadt: Unsere Neuen Höfe Herne haben den polis Award in Silber gewonnen! Als Symbol des Wandels und der Zukunft Hernes wurde das Landmarken-Projekt von der hochkarätigen Jury ausgezeichnet.

News

Landmarken gewinnt den "European Real Estate Brand Award" / Sustainability

Mit dem Award "European Real Estate Brand Award" in der Kategorie "Strongest Growth: Sustainability" setzt die Landmarken AG wieder ein deutliches Zeichen für Verantwortung. Wir sind sehr dankbar, ein Teil der großen Firmenfamilie zu sein und die Möglichkeit zu haben, mit unserem gemeinsamen Projekt ein äußerst spannendes Initalprojekt zu entwickeln.

NACHHALTIGES CO-LIVING- POHA HOUSE KOMMT INS MORINGA HAMBURG.jpeg

News

Nachhaltiges Co-Living: POHA House kommt ins Moringa Hamburg

Hamburg. Die HafenCity wird um ein neues Wohnkonzept reicher: POHA House kommt nach Hamburg und eröffnet seine Co-Spaces im ökologischen Bauprojekt Moringa am Baakenhafen.

BOCHUM- TECH-UNTERNEHMEN ZIEHEN AUF DEN O-WERK | CAMPUS.jpeg

News

Bochum: Tech-Unternehmen ziehen auf den O-WERK | CAMPUS

Bochum. Der O-WERK | CAMPUS, ein bedeutender Pfeiler der Quartiersentwicklung auf MARK 51°7, füllt sich: Nach der Viactiv Krankenkasse zieht es nun zwei junge Tech-Unternehmen in die Neubauentwicklung der Landmarken AG.

Landmarken stellt die Weichen.jpg

News

Zukunft der Landmarken AG: familiär und bestens aufgestellt

Wir stellen die Weichen für die Zukunft. Einen wichtigen Schritt, um auch künftig exzellent aufgestellt zu sein und die Landmarken AG gemeinsam so weiterzuentwickeln wie bisher, vollziehen wir in diesem Herbst.

FIABCI-Gold-Doppeljubel.JPG

News

Doppel-Jubel: FIABCI-Gold und -Bronze für Landmarken-Projekte

Auch wenn die festliche Gala leider ausfallen musste, die Freude war dennoch ungebrochen: Gleich zwei Landmarken-Projekte wurden bei der Verleihung der FIABCI Prix d´Excellence ausgezeichnet.

Landmarken stellt die Weichen.jpg

News

Landmarken stellt die Weichen: Anke Hermanns rückt in den Vorstand auf

Aachen. Die Landmarken AG stellt die personellen Weichen für die Zukunft. Anke Hermanns, Finanzexpertin und Tochter von Landmarken-Gründer Norbert Hermanns, ist zum 1. Oktober aus der Geschäftsleitung in den Vorstand aufgerückt.

Wohnquartier Guter Freund gewinnt den B24 Brownfield Award.png

News

Wohnquartier Guter Freund gewinnt den B24 Brownfield Award

Aachen/Bochum. Wieder ein Erfolg für unser Vorzeigeprojekt des öffentlich geförderten Wohnens: Unser Guter Freund in Aachen hat den B24 Brownfield Award gewonnen – als bestes Flächenkonversionsprojekt in Deutschland!

Größter Büroentwickler Ruhrgebiet.jpg

News

In viereinhalb Jahren zum größten Büroentwickler des Ruhrgebiets

Aachen/Metropole Ruhr. Was für ein Tempo: Als die Landmarken AG im März 2016 den Zuschlag der Stadt Herne zur Revitalisierung des ehemaligen Hertie-Kaufhauses bekam, konnte noch niemand ahnen, welche Erfolgsgeschichte damit beginnen würde.

Weiterer Baustein zur Innenstadtbelebung- Wirtshaus kommt in die Neuen Höfe Herne  .jpeg

News

Weiterer Baustein zur Innenstadtbelebung: Wirtshaus kommt in die Neuen Höfe Herne

Herne. Süddeutsche Küche und zünftige Atmosphäre: Ein bayrisch inspiriertes Wirtshaus zieht in die Neuen Höfe Herne. Künftig wird im Erdgeschoss um eine große zentrale Theke herum sowie auf der Außenfläche ganztägig ein abwechslungsreiches gastronomisches Angebot zu finden sein.

200827_Grundsteinlegung_kite.JPG

News

Moderne Arbeitswelten in Köln: Grundstein fürs kite ist gelegt

Köln. Es ist eines der größten Bauvorhaben in Köln: Im Quartier Butzweilerhof entwickelt die Landmarken AG fast 23.000 Quadratmeter Büroflächen, die nach einem Konzept zur Schaffung gesunder Arbeitsumgebungen entstehen.

polis Award- Landmarken-Projekt Gesundheitshaus gewinnt Silber!.jpeg

News

polis Award: Landmarken-Projekt Gesundheitshaus gewinnt Silber!

Düsseldorf. Das Gesundheitshaus Dortmund ist einer der bedeutendsten Zeitzeugen der deutschen 1950er-Jahre-Architektur, entworfen von Will Schwarz.

Projekt am Dortmunder U.jpg

News

Projekt am Dortmunder U: Landmarken gewinnt städtischen Wettbewerb

Dortmund. Die Landmarken AG hat mit einem Entwurf von kadawittfeldarchitektur den Wettbewerb um das letzte verbliebene Baufeld am Dortmunder U gewonnen.