Wir für das Ruhrgebiet

Die Metropole Ruhr pulsiert so lebendig wie nie: Lange Zeit unterschätzt, aber nie dem Stillstand erlegen, stehen hier alle Zeichen auf Veränderung.

Das Ruhrgebiet ist eine Region mit vielen Ideen, aufgeschlossenen und tatkräftigen Menschen und einer – trotz aller Herausforderungen – positiven Aufbruchsstimmung. Mit dem kulturellen Angebot der Städte, einem dichten Netz an technischer und sozialer Infrastruktur, aber auch einer spannenden Hochschul- und Forschungslandschaft ist das Ruhrgebiet ein Standort, der perfekt zu uns passt.

Den Strukturwandel von der ehemaligen Industrie- zur Dienstleistungs- und Wissensgesellschaft wollen wir aktiv gestalten und vorantreiben – so wie mit dem O-WERK Bochum, wo im Herzen der ehemaligen Autoindustrie ein Innovation Campus neue Ideen und Geschäftsmodelle auf den Weg bringt. Oder beim Be.Cause, das mit seinem Design-Hotel nicht nur Menschen aus aller Welt anlockt, sondern auch über 20.000 qm Büroflächen zur Verfügung stellt. Wir tragen dazu bei, die Region mit innovativen, ja auch sehr kreativen Ideen als Wirtschaftsstandort noch attraktiver zu machen, sodass sich sowohl das hippe Start-up als auch der Global Player wohlfühlt. Projekte wie das Hafenforum oder das Gesundheitshaus in Dortmund stellen dies unter Beweis.

Als kompetenzführender Projektentwickler im Bereich New Work haben wir viele Mittel und Wege, Motor der digitalen Transformation für die Region zu sein. Wir freuen uns sehr über die offene und partnerschaftliche Zusammenarbeit, die wir mit den Akteuren vor Ort pflegen.

0
Städte
0
Hochschulen
0%
der Wirtschaftskraft in ganz NRW

Starker Partner in der Region

Wir sind mit unseren Ideen, Konzepten und Projekten deutschlandweit aktiv. Kontaktieren Sie uns gerne, wenn Sie mehr darüber erfahren wollen.

Zum Kontakt

Projekte in dieser Region

News in dieser Region

Weitere Regionen