Unser Dokumentarfilm "Die Zukunft des Bauens" ist fertig.

Es braucht in erster Linie neue frische Ideen, Konzepte, Personen und Unternehmen, die wegweisend in die Zukunft denken und handeln. Um dies einzufangen, waren wir quer durch Deutschland unterwegs, um unserem Film den „Spirit“ und den Inhalt zu geben, den er benötigt, um das alles zu transportieren.

 

Unser Dokumentarfilm ist nun fertig und möchte sowohl den negativen Auswirkungen der Bau- und Immobilienbranche ein Gesicht geben als auch Mut machen, zukünftig verantwortungsvoller mit den Ressourcen unseres Planeten umzugehen. Mit unserem Moringa-Produktansatz möchten wir die Transformation der Bau und Immobilienwirtschaft  vorantreiben und eine klima- und ressourßengerechte Bauweise entwicklen.

 

Es gibt sie, die Lösungsansätze: Mit offenen Augen und Ohren und begleitet durch unser Kamerateam waren wir auf der Suche nach :  Ursache, Wirkung und Lösungen.

Getroffen haben wir starke Persönlichkeiten, die wie wir etwas bewegen wollen:

 

Carolin Thaler, Mitgründerin von Achitects for Future,

Lea Schücking, Mitgründerin von SHARDS.

Andrea Klinge, Mitglied des Natural Building Labs an der TU Berlin

Nora Griefahn, Geschäftsführende Vorständin des Cradle to Cradle NGO

 

Herzlichen Dank an alle Beteiligten vor und hinter der Kamera!

Das könnte Sie auch interessieren