Ergebnisse

3 News

News

Landmarken gewinnt den "European Real Estate Brand Award" / Sustainability

Mit dem Award "European Real Estate Brand Award" in der Kategorie "Strongest Growth: Sustainability" setzt die Landmarken AG wieder ein deutliches Zeichen für Verantwortung. Wir sind sehr dankbar, ein Teil der großen Firmenfamilie zu sein und die Möglichkeit zu haben, mit unserem gemeinsamen Projekt ein äußerst spannendes Initalprojekt zu entwickeln.

Moringa – eine nachhaltige Perle für Hamburg.jpeg

News

Moringa – eine nachhaltige Perle für Hamburg

Herausragende Entwicklung für die HafenCity: Mit ihrem Premierenprojekt in Hamburg wird die Landmarken AG in Zusammenarbeit mit kadawittfeldarchitektur Deutschlands erstes Wohnhochhaus in Anlehnung an das Cradle-2-Cradle-Prinzip realisieren. 

NACHHALTIGES CO-LIVING- POHA HOUSE KOMMT INS MORINGA HAMBURG.jpeg

News

Nachhaltiges Co-Living: POHA House kommt ins Moringa Hamburg

Hamburg. Die HafenCity wird um ein neues Wohnkonzept reicher: POHA House kommt nach Hamburg und eröffnet seine Co-Spaces im ökologischen Bauprojekt Moringa am Baakenhafen.

1 Unser Antrieb

iStock-813363232.jpg

Unser Antrieb

Nachhaltig als Strategie

Wir betrachten Nachhaltigkeit ganzheitlich. Das bedeutet, die Balance zwischen Ökonomie, Ökologie und Sozialem zu wahren. Wir übernehmen Verantwortung für ein lebenswertes Umfeld. Durch einen sensiblen Umgang mit natürlichen Ressourcen entwickeln wir qualitativ hochwertige und zukunftsfähige Projekte. Nachhaltigkeit ist Teil unseres Landmarken-Spirits, den wir im Innen leben und durch unsere Projekte nach außen tragen.

2 Media

Media

Landmarken-Sponsoring. Gemeinsam gegen den Plastikmüll.

Der erste Einsatz erfolgte im Mai auf der Donau in Serbien, später wurde das Boot in Venedig auf den Namen „Moringa by LANDMARKEN AG“ getauft. Ein Name, der passender nicht sein könnte, denn Nachhaltigkeit bedeutet wie bei den Moringa-Projekten, das Ressourcenproblem bei der Wurzel zu packen. Ob Plastikabfall oder Baumaterial: Rohstoff ist Rohstoff, und den gilt es immer wieder zu verwerten!

Media

Was bedeutet Cradle-to-Cradle?

5 Fragen an Vanja Schneider.

6 Mitarbeiter

A2008_Schneider-6787-bea.jpg

Geschäftsführung & Strategie // Moringa GmbH

Vanja Schneider

Fabian_Heitzer.jpg

Produktmanagement - Moringa GmbH

Fabian Heitzer

Sevgi Metzger.jpg

Marketing & PR

Sevgi Metzger

Mitglied der Geschäftsleitung

Jochen Hermanns

Projektleitung Cradle-to-Cradle - Moringa GmbH

Elisabeth Holste

Susanne_Heinz.jpg

Technische Projektleitung // Moringa GmbH

Susanne Heinz